Kopfkissen im Test - Das richtige Kopfkissen finden

Kissen Empfehlung für erholsamen Schlaf

Wer über längere Zeit schlecht schläft, der merkt wie wichtig die nächtlichen Ruhephasen sind. Die Leistungsfähigkeit hängt davon ab, wie gut man geschlafen hat, weil durch guten Schlaf unser Körper und unsere Seele neue Kraft für die Aufgaben des neuen Tages schöpfen. Wie jeder weiß gibt es nach einem stressigen Tag kaum etwas Schöneres, als seinen müden Kopf auf ein gemütliches Kissen zu legen. Für unsere Nackenstützkissen Empfehlung war uns vor allem die Größe und verwendeten Materialien wichtig. Ebenso die Füllung des Kissens und weitere Merkmale. Oft handelt es sich um Viskoelastischen Schaum also Gelschaum. Vorteil beim Gelschaum ist der Ursprungsform, der jedes Mal nach der Belastung sich an ihre Ausgangsform zurück lässt. Beim Aufbauen gibt es Lösungen mit einem durchgehenden Kern die sich teilweise herausnehmen lassen. Der Bezug empfehlen wir aus Baumwolle oder ähnlich hochwertiges Material. Noch wichtig ist der Bezug soll Angaben zur Waschbarkeit haben. Maße, Höhe und die Besonderheiten eines Kissens runden unseren Vergleich ab.

Zahlen & Fakten

4800 +
Ausgewählte produkte
+
Besucher pro Tag
+
Kategorien

Unser Favorit

pexels-charlotte-may-5825584
Alle Kissen wurden vorab von uns getestet und in die jeweilige Kategorie eingeordnet.

Faire Preise

Wir stehen für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus sind für unsere Vergleiche folgende Punkte wichtig: